Bildhauerei

Kurs 8

+++ Dieser Kurs ist leider ausgebucht +++

Idee, Hand und Material im Zusammenspiel

Es ist weniger ein Zeitraum als ein Zustand: die Zeit zwischen den Jahren. Sie gleicht einem Niemandsland. Neue Impulse können ans Licht treten, Ideen freigegeben werden und in Erscheinung treten. Die nun schon heller werdenden Tage bergen das Potenzial, die eigenen künstlerischen Fragestellungen aufzuspüren und zu vertiefen, der Spur des Materials zu folgen und dort Verborgenes freizulegen. In der Arbeit mit den klassischen Bildhauermaterialien Holz und Stein sowie im experimentellen Spiel mit vielfältigen Materialkombinationen (u. a. Bienenwachs) entstehen Skulpturen und Raumkompositionen. Der individuelle künstlerische Prozess wird durch gemeinsame Übungen, Betrachtungen der Arbeiten und den Blick in die Kunstgeschichte unterstützt.

Zielgruppe: Für Anfänger und Fortgeschrittene

Kurszeiten: 27.-31. Dezember 2016
Kursgebühr: 340,- 


Bitte klären Sie die Materialfrage mit der Dozentin vor Beginn des Kurses.

Mehr Infos hier.



Räume erschaffen

Catharina Rüdele-Wagner



>> Studium der Bildhauerei und Pädagogik an der Alanus Hochschule/Alfter und der Universität Dortmund
>> Unterrichtstätigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
>> Verschiedene Ausstellungen und Kunstpreise