Eurythmie

Kurs 3

L – ICH – T

Eurythmie zwischen den Jahren

Achtsame Bewegung lässt uns die Vielschichtigkeit des eigenen Körpers staunend entdecken und weckt die Lebenskräfte immer wieder neu. Expressivität bringt uns in Kontakt mit der in uns schlummernden Weisheit. Dies sind stimmige Themen für die Tage der Stille. Im Hintergrund der gemeinsamen Arbeit stehen die eurythmischen Bewegungen für die Planetenkräfte im Menschen. Innere und äußere Bewegung, Heiterkeit, Spiel und Vertiefung sind unsere methodischen Grundlagen.
Bringen Sie weiche Bewegungskleidung, Stoppersocken oder Gymnastikschuhe, eine Matte sowie eine Decke mit. Die Tage enden mit meditativer Ruhe.


Mitbringen: weiche bewegliche Kleidung, Decke und Matte, Stoppersocken oder weiche rutschfeste Gymnastikschuhe, Schreibsachen, Zeichen- und Malutensilien sofern vorhanden.

Menschen, die Bewegung lieben, die sich selbst begegnen wollen. Auch Eurythmisten, die methodisch unkonventionelle Wege kennenlernen wollen, sind willkommen.

Kurszeiten: 27.-31. Dezember 2016
Kursgebühr: 340,-


Mehr Infos hier.

Denk es – wo wir empfindsam sind, wachsen Lichtspuren

Andrea Heidekorn

Andrea Heidekorn, Professorin für Eurythmie an der Alanus Hochschule Alfter, die sich seit 56 Jahren täglich bewegt, singt, Menschen beobachtet, begleitet - an der Hochschule, im Unternehmen, an Kinderhorten, in der Familie, alleine - kleine Geschehnisse verändern und verwandeln Welten.